Sportanglervereinigung 1973 Römerberg e.V.

Generalversammlung 2013

erstellt am 10.03.2013
Der Vorstand Rudi Kellner begrüßt die anwesenden 26 Vereinsmitglieder, sowie die Presse.Nach dem Todengedenken der Mitglieder Ludwig Weiss und Jakob Fuchs beginnt der Vorstand mit seinem Jahresbericht 2012.
Der Vorstand berichtet kurz über die Aktivitäten des Vereins in 2012, die sich hauptsächlich auf den Umbau des neuen Vereinsgeländes in den Sereswiesen konzentriert haben. An Vereinsfesten hat die SAV 1973 e.V. im vergangenen Jahr das Karfreitagfischessen, Altdorffest und das Schlachtfest durchgeführt.
Der Kassier erläutert den Kassensalto, was für 2012 ein solides Ergebnis ergab. Die meisten Ausgaben wurden für das neue Vereinsheim in den Sereswiesen getätigt.
Der Schriftführer berichtet über den aktuellen Mitgliederstand. Die Mitgliederzahl betrug am 31.Dez.2012 118 Mitglieder. Das ist gegenüber 2011 ein Zuwachs von 4 Mitgliedern. In 2012 hatten wir 6 Austritte, leider sind zwei Vereinsmitglieder (Ludwig Weiss, Jakob Fuchs) in 2012 verstorben und wir können 10 Neumitglieder begrüßen.
Die beiden Kassenprüfer (Fam. Brunner) sprechen dem Kassenwart ein Lob für die gute Kassenführung aus.
Die Entlastung der Vorstandschaft wurde einstimmig mit 26 Ja-Stimmen angenommen und für die in 2012 geleistete Arbeit gedankt.
Die anstehenden Neuwahlen wurden durch den Wahlleiter Erich Miller geleitet. Die Wahlen der Vorstandschaft erbrachte folgendes Ergebnis:
1.Vorsitzender - Rudi Kellner
2.Vorsitzender - Manfred Grützmacher
Kassier - Dieter Seitz
Schriftführer - Jürgen Estelmann
Als Beisitzer wurden folgende Personen gewählt:
Karl Brauch, Emil Stadler, Ralf Volandt, Ralf Kropf, Bernd Hufnagel, Lothar Schick und Sascha Rietzschel
Für die Kassenprüfung wurde Manfred Ritter und Thomas Metzger gewähltt
zurück zur Übersicht